Weihnachtsfeier

Am ersten Advent fand um 17:00 Uhr unsere alljährige Weihnachtsfeier auf dem Schloßberghof in Landsberied statt. Neben zahlreichen Plätzchen und Lebkuchen gab es tolle Schauvorführungen unserer Voltigiergruppen.


Motivationsabzeichen

Am 17. November nahmen knapp 30 Nachwuchsvoltigierer am Motivationsabzeichen teil.

Nach einigen Übungen die auf dem Pferd gezeigt werden mussten und ein paar theoretischen Fragen, konnte alle Kinder voller Stolz ihre Urkunde in der Hand halten.

 

Ihr habt das super gemacht.


Erste Hilfe Kurs

Trotz des ernsten Themas hatten unsere Trainer am 09. November viel Spaß beim vereinsinternen Erste-Hilfe-Kurs.


Clubinfo Oktober 2019

Download
Hier findet ihr unser aktuelles "Clubinfo".
Reitclub Clubinfo 2019_10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 320.6 KB

Turnier beim RFV Schwabmünchen

Zum Saisonabschluss am 05.10. machte sich das Team Sandokan auf zum Turnier des RFV Schwabmünchen. Trotz des sehr kalten Wetters erreichten die Mädels einen tollen 4. Platz mit der Wertnote 5,945.

 

Wir wünschen allen eine tolle und kreative "Pause" und freuen uns auf die neue Saison.


Turnier beim Reit- und Fahrverein Isny-Rohrdorf

Mit neuer Bestnote kehrte unser Team Sandokan am 21.09.2019 vom Turnier beim Reit- und Fahrverein Isny-Rohrdorf nach Hause. Bei ihrem dritten Start in diesem Jahr konnte die Gruppe eine Wertnote von 6,043 nach Hause bringen. Damit steigerten die Mädels sich im Vergleich zum letzten Turnier nochmal enorm. Mal sehen, was beim Saisonabschluss am 05.10.19 in Schwabmünchen noch so möglich ist.


Zeltlager Sommerferien

Am 27.-28. Juli fand ein Zeltlager für die Kinder unserer Voltigruppen statt, welches ein voller Erfolg wurde! Die Kinder erwartete ein volles, abwechslungsreiches Programm:
Der Samstag begann mit dem Aufbauen der Zelte und Koppel abmisten. Danach folgte eine Turn- & Krafteinheit, bevor es dann endlich zum Pferdetraining ging. Es folgten eine Theoriestunde und das Abendessen. Frisch gestärkt & ausgeruht ging es dann nochmal in die Halle, um das große Showprogramm für die Eltern am Sonntag ein zu üben. Einen Parkour, um das Führen der Pferde zu üben, gab es auch. Den perfekten Abschluss fand der Tag mit Stockbrot & Marshmallows am Lagerfeuer.
Nach einem tollen Frühstück und der 2. Pferdeeinheit präsentierten die Kids den zahlreich angereisten Familien und Freunden ihr Showprogramm, welches alle Kinder super toll und kreativ umgesetzt haben! 

Dank der fleißigen Eltern gab es danach noch Kuchen für alle.

Allen Beteiligten hat das Zeltlager viel Spaß gemacht, daher wird es in Zukunft sicher nochmal eines geben!


Turnier des RV Würmtal

Am 02. Juni nahm unsere Sandokan-Gruppe erneut an einem Turnier teil. Diesmal waren sie zu Gast beim RV Würmtal und belegten den 4. Platz der 1. Abteilung (Wertnote: 5,820).


Turnier bei den Pferdefreunden Donau-Lech

Am 19. Mai nahm unsere Sandokan-Gruppe an einem Turnier der Pferdefreunde Donau-Lech teil.

Sie belegten den 8. Platz der 2. Abteilung (Wertnote: 5,711).


Lehrgang für unser Team Sandokan

Am zweiten März Wochenende nahm unser Team Sandokan an einem Lehrgang des TSV Utting und des Voltigiervereins Starnberg teil. Neben vielen Trainingseinheiten auf dem Airhorse konnten die Mädels der Gruppe ihre Fähigkeiten auch auf dem Movie verbessern.

Und natürlich durften auch der Spaß und die gute Laune nicht fehlen.


Mitgliederversammlung

Wie in jedem Jahr stand auch heuer unsere Mitgliederversammlung an, zu der alle unsere Mitglieder herzlich eingeladen waren.

Sie fand am Sonntag, den 24. Februar 2019 um 18:00 Uhr im Stüberl des Schlossberghofes, Schlossbergstraße 27, 82290 Landsberied statt.