Das war 2015:

Schöne Weihnachten euch allen ...

Ein erlebnis- und erfolgreiches Jubiläumsjahr geht langsam zu Ende. Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und Alles Gute im Jahr 2016.
Auch mit schönen Weihnachtsgrüßen von unserer Kathrin aus Island:
"Euch allen wünsche ich ein wunderschönes, glückliches, erfülltes und strahlendes Weihnachtsfest. Herzliche Grüße vom tanzenden Wind, der den Schnee ums Haus wirbeln lässt" Kathrin


Verdienter Ruhestand für unseren Gaston!

Viele Erfolge konnten die TG II und Nachwuchsvoltigierer mit Gaston feiern. Seit Mai 2005 war Gaston im Einsatz für den Reitclub, nun geht unser "kleiner" Schimmel in den wohlverdienten Ruhestand. Bei seiner Reitbeteiligung Sina hat er einen ausgezeichneten Platz gefunden.
Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute, viel Spaß und eine lange und gesunde Zukunft.

 

Danke für Alles Gaston !!! :-)

 


Weihnachts- und Jahresabschlussfeier

Am Sonntag, 13.12.15 fand unsere alljährliche Weihnachts- und Jahresabschlussfeier auf dem Schlossberghof statt. Alle Gruppen waren hoch motiviert und zeigten vor großem Publikum ihr Können und wieviel Spaß Voltigieren machen kann! Ein rundum gelungener Nachmittag für alle Zuschauer und Beteiligten, der auch mit vielen Leckereien versüßt wurde. Am Ende der Vorstellungen kam dann sogar noch der Nikolaus vorbei und beschenkte Kinder und Trainer!

 

Zum Bericht im Amper Kurier geht's hier.

 


Dressurkurs mit Julia-Sarah Hamberger

Am 19. und 20. Dezember 2015 findet für alle Interessierten ein Dressurkurs mit Julia-Sarah Hamberger auf dem Schlossberghof statt.


Julia hat ihre Ausbildung in Aubenhausen bei Familie Werndel absolviert und wurde mit der Stensbeck Plakette ausgezeichnet. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen bekam sie die Möglichkeit, ein mehrmonatiges Stipendium bei Hubertus Schmid zu absolvieren.

Julia reitet selbst erfolgreich bis zur Klasse S. Sie zeichnet sich durch ihre ruhige Art aus und gestaltet das Training stets stressfrei und motivierend.

Oberste Priorität: Pferd und Reiter soll das Training Spaß machen!

 

Die Kosten belaufen sich auf 85 Euro für Mitglieder des RC FFB und 110 Euro für Nicht-Mitglieder für zwei Unterrichtseinheiten (je eine am Samstag und Sonntag, Dauer ca. 45 Minuten).


Anmeldungen sind über den Aushang in Stall, per Mail oder persönlich bei Aline oder Janine möglich.



Einladung zur Weihnachtsfeier 2015

Am dritten Advent, Sonntag den 13. Dezember 2015 findet ab 17 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier auf dem Schloßberghof in Landsberied statt.

Unsere Voltigiergruppen werden uns mit einer Schauvorführung erfreuen. Wir verwöhnen Euch währenddessen mit Plätzchen, Lebkuchen, Tee und Glühwein, um die ca. 90 Minuten auch auf der Tribüne schön warm zu gestalten.



Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag 15.11. fand die Abnahme der Voltigierabzeichen 9 und 10 bei uns auf dem Schlossberghof statt. Wir gratulieren allen Kindern zur bestandenen Abzeichenprüfung!


50 Jahre Reitclub Fürstenfeldbruck

Anlässlich unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums wurde wir im Rahmen des  Turniers vom Bayerischen Landessportverband (BLSV), vertreten durch den Kreisvorsitzenden Steffen Enzmann, mit einer Urkunde geehrt.

Auch die Lokalpresse hat darüber ausführlich berichtet.

(siehe Artikel des Münchner Merkur).


Vielen Dank an den Verband für die Ehrung!



Voltigierturnier in Landsberied am 26.09.2015

Unser erfolgreiches Turnier liegt hinter uns - wir danken allen Helfern und Unterstützern sowie zahlreichen Teilnehmern und Besuchern für die tolle Stimmung und den reibungslosen Ablauf!
Einen besonderen Dank an unser Gastro-Team, das uns mit Köstlichkeiten versorgte. Vor allem auch an Fam. Hillmeier, die mit der Bereitstellung der Anlage einen großen Beitrag leistete.

Ein Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Teams für den erfolgreichen Start.



Prüfungen zum Basispass, Voltigier- und Longierabzeichen

Am Sonntag, 28. Juni 2015  wurden bei uns auf dem Schlossberghof die Prüfungen zu Basispass, Voltigier- und Longierabzeichen durchgeführt.
Nach einem langen aber erfolgreichen Nachmittag konnten wir allen Prüflingen zu ihren bestandenen Abzeichen gratulieren und die Urkunden überreichen.

Ein großer Dank gilt besonders den Richtern Heidi Auerhammer und Christine Klein-Berger sowie allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben. Auch unseren vier Vereinspferden gebührt ein dickes Lob, die souverän unsere Prüflinge unterstützt haben!

 


Spitzenplatz der TG II in Donauwörth-Mertingen

Früh aufstehen hieß es für unsere 2. Turniergruppe am 13.6. für ihren Auftritt beim Turnier des RFV Donauwörth-Mertingen. Aber der frühe Vogel fängt bekanntermaßen den Wurm... und so kehrte die Mannschaft mit einem super 2. Platz in der zweiten Abteilung und einer Wertnote von 5,603 (und somit einer Aufstiegsnote) nach Hause zurück. Wir gratulieren allen ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! Weiter so Mädels...


Turnhallentraining am 25.4.

Am Samstag, den 25.4. fand ein Turnhallentraining in der Doppelturnhalle der Grundschule West in Fürstenfeldbruck für die beiden Turniergruppen sowie für die Nachwuchsturniergruppe (Freitaggastongruppe) statt. Highlight des Trainings war eine Einheit mit dem Personaltrainer Julian Murmann aus München.




Einzug beim diesjährigen Brucker Frühlings- und Volksfest

Am Freitag, den 24.4. war es soweit: das traditionelle Brucker Volksfest begann mit einem Einmarsch der Fürstenfeldbrucker Sportvereine um 18 Uhr. Wir haben uns ebenfalls dazu angemeldet und sind als Fußgruppe nicht nur mitmarschiert, sondern konnten das Spalier stehende Publikum mit einigen Turn- und Akrobatikübungen begeistern.

Weitere Fotos vom Einzug findet ihr auf unserer Facebook Seite.

 


Erfolgreicher Turnierauftakt der TG II in Vaterstetten/Ingelsberg

Nach einem langen, sonnigen Tag kehrt unsere TG II absolut zufrieden vom Auftaktturnier zur neuen Voltisaison beim VV Ingelsberg in Vaterstetten am 28.03. mit einem 5.Platz zurück. Besonders Sandokan, für den es der erste Start mit seinem Team in der Leistungsklasse "L" war, hat sich ein großes Lob vedient.

 


Ordentliche Mitgliederversammlung 2015

Am Freitag, den 20. März 2015 um 19 Uhr fand unsere diesjährige, ordentliche Mitgliederversammlung im Restaurant "Zum Dorfwirt" in Landsberied statt.

Näheres dazu und einige Infos mehr gibt es in unserem aktuellen Club-Info und Spendenaufruf: