Col de Soleil

Geb.: 25.05.2006

Rasse: Bayerisches Warmblut

Größe: ca. 180 cm

im Verein bis: November 2021

 

Col hatte 2013 seinen ersten Einsatz als Voltipferd bei einer Voltigierpferdeeignungsprüfung in Ötz/Thierhaupten mit Bravour bestanden.

Sein Erster Start mit der TG I war in 2014 mit der er dann innerhalb von zwei Starts

in die nächst höhere Leistungsklasse "L" aufstieg.

Aufgrund einer Verletzung kann Col leider nicht mehr im Volti-Sport tätig sein. Er ist jedeoch bei seiner ehemaligen Reitbeteiligung und jetzt Besitzerin in den besten Händen.


Blanka "Biene"

Geb.: 2011

Rasse: Norweger-Wielkopolski-Mix

Größe: ca. 158 cm

im Verein bis: März 2019

 

Biene lief seit Juli 2017 zwei unserer Anfängergruppen. Aufgrund ihres Gemüts mussten wir sie jedoch leider aus dem Voltigiersport nehmen. Bei ihrer Reitbeteiligung hat sie ein neues Zuhause gefunden.


Mojito

Geb.: 2004

Rasse: Lusitano

Größe: ca. 158 cm

im Verein bis: Juli 2017

 

Im Juli 2017 haben wir Mojito in seinen Ruhestand verabschiedet. Er verbrachte diesen in einem Offenstall in Riederzhausen. Leider musste Mojito im Januar 2018 von uns gehen.

 


Gaston

 

Geb.: 07.05.1997

Rasse: Tschechisches Warmblut

Größe: 164 cm

im Verein bis:  2015

 

Unseren Schimmelwallach Gaston hatten wir nach 10 erfolgreichen und zuverlässigen "Dienstjahren" in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bei seiner langjährigen Reitbeteiligung Sina hatte Gaston einen neuen Platz gefunden.

Leider musste Gaston im März 2022 von uns gehen.

Vielen Dank Gaston für deine treuen Dienste.

 


Ballestero ("Balli")

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geb.: 04.06.1991

Rasse: Deutsches Reitpony

Größe: ca. 155 cm

im Verein bis: 2013

 
Viele Voltigier- und Trainerkarrieren hat unser kleiner Balli hervor gebracht. Seit Juni 1995 war Balli im Einsatz für den Reitclub und somit kam in den 18 Jahren treuer Dienste keiner an ihm vorbei. Danach ging unser kleiner Ponyliebling in den wohlverdienten Ruhestand. Bei seiner langjährigen Reitbeteiligung Micha mit Familie hatte er einen ausgezeichneten Platz gefunden. 

Leider musste Balli im Februar 2022 von uns gehen.
Danke für alles Balli!!!


Carpe Diem

Geb.: 2002

Rasse: Württemberger

Größe: 185 cm

im Verein bis: 2013

 

Carpe verbringt von nun an sein Leben in einem Offenstall in Nordrhein-Westfalen mit anderen ehemaligen Voltigierpferden.


Lauser

Geb.: 15.04.1991

Rasse: Bayerisches Warmblut

Größe: ca. 158 cm

Im Volti Einsatz bis: 2013

 

Lauser war nie in Vereinsbesitz, sondern wurde uns dankenswerterweise zum Volti zur Verfügung gestellt. Leider musste Lauser bereits von uns gehen.


Pitu

Geb.: 2002

Rasse: Holsteiner

Größe: ca. 175 cm

im Verein bis: 2010

 

Pitu war als neues Pferd für unsere Erste Turniergruppe geplant, jedoch war er aufgrund seines Gemüts nicht fürs Voltigieren geeignet. Pitu ist nach dem Verkauf ein richtiges Familienpferd geworden.


Champ

Geb.: 07.03.1996

Rasse: Oldenburger Größe: ca. 175 cm

im Verein seit: 2004

 

Champ wohnt noch in seiner Box neben unseren aktiven Voltigierpferden und genießt sein Leben im Besitz seiner und unserer Aline!


Lenny


 Geb.: 1991

Rasse: Thüringer Warmblut

Größe: ca. 173 cm

im Verein bis: 2008

 

Lenny lebte nach seiner Voltikarriere im Besitz einer kleinen Familie in Baden-Württemberg und verbrachte dort seine Tage mit Geländeritten und viel Zeit auf der Koppel.

Leider musste Lenny im März 2019 von uns gehen.


Mona Lisa

 

Geb.: 1987

Rasse: Bayerisches Warmblut 

im Verein bis: 2004

 

Mona wohnte in einem kleinen Offenstall und genoß ihren Ruhestand im Besitz unserer Heike. Leider musste Mona im Sommer 2018 von uns gehen.


Pandora

Geb.: 1987

Rasse: Bayerisches Warmblut

Im Volti Einsatz bis: 2006

 

Pandora war nie in Vereinsbesitz, sondern wurde uns dankenswerterweise zum Volti zur Verfügung gestellt. Auch sie blieb nach dem Voltigieren im Stall und verbrachte die meiste Zeit auf der Koppel. Leider musste Pandora im Sommer 2015 von uns gehen.


Wowoka

Geb.: 1988

Rasse: Bayerisches Warmblut

im Verein bis: 1997/98

 

Wovoka wurde von Kerstin im Stall in Landsberied bestens umsorgt. Leider musste Wowoka 2017 von uns gehen.