Trainingstage für Nachwuchsvoltigierer in den Herbstferien

Unser Jugendvorstand veranstaltet in den Herbstferien wieder ein Trainingswochenende für unsere Nachwuchsvoltigierer (das sind alle Kinder, die nicht in der TG I oder der TG II voltigieren).

Das Training findet statt am Freitag, 4.11. von 15-18 Uhr im Stall sowie am Samstag, 5.11. von

10-18 Uhr zunächst im Stall und dann in der Brucker Realschulturnhalle.

 

Ziel ist neben einer gezielten Förderung auch das Finden geeigneter Voltigierer, die in die Turniergruppen nachrutschen können und wollen. Nähere Informationen zu Anmeldung und Kosten können folgendem Dokument entnommen werden:

Download
Trainingstage in den Herbstferien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 380.6 KB

Erfolgreicher Saisonabschluss in Vaterstetten

Trotz Regenwetters konnte die 1. Turniergruppe beim Turnier in Ingelsberg/Vaterstetten ihre zweite goldene Schleife innerhalb von acht Tagen holen und beendet mit diesem super Erfolg die Turniersaion!

 

 

 

 

 

 


Voltigier-Heimturnier in Landsberied am 24.09.16

Unser erfolgreiches Heimturnier liegt hinter uns! Wir danken allen Helfern und Unterstützern sowie den zahlreichen Teilnehmern und Besuchern für die tolle Stimmung und einen reibungslosen Ablauf bei spätsommerlichen Temperaturen! Ein ganz besonderer Dank geht dabei wieder an unser Gastro-Team, das uns mit Köstlichkeiten versorgte, vor allem aber auch an Fam. Hillmeier, die mit der Bereitstellung der Anlage einen großen Anteil am Erfolg haben!

Und nicht zuletzt: „Herzlichen Glückwunsch“ unseren beiden Teams zu ihren erfolgreichen Auftritten und Ergebnissen!! (Bilder vom Turniertag gibt es auf unserer Facebook-Seite)

 

Download
Ergebnisse:
ERG Voltigierturnier RC FFB 24.09.16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Elternbrief der Nachwuchsgruppen

Zum Ende der Sommerferien lesen Sie bitte unseren Elternbrief der Nachwuchsgruppen:

Download
Elternbrief NW-Gruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.0 KB

Erfolgreiches Sommer-Ferienprogramm

Auch dieses Jahr haben wir in den Sommerferien wieder am Ferienprogramm der Stadt FFB und Mammendorf teilgenommen!

Somit hatten ca. 40 Kinder aus dem Landkreis die Chance in den Pferde- und vor Allem Voltigiersport reinzuschnuppern.

Natürlich werden wir auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein und wünschen euch jetzt erstmal allen einen guten Start ins neue Schuljahr!


Er ist da...

Wir freuen uns mit unserer 2. Vorsitzenden / Trainerin Nadine und ihrem Chris über die Geburt ihres Sohnes. Dazu gratulieren wir sehr herzlich und wünschen den frisch gebackenen Eltern mit ihrem Nachwuchs alles Gute, viel Glück und Gesundheit!


Teilnahme am Ferienprogramm FFB und Mammendorf

Liebe Voltigierfreunde,

wie jedes Jahr veranstalten wir in den Sommerferien mehrere Voltigierevents im Zuge des Ferienprogramms. Die beiden Termine, die wir mit der Stadt Fürstenfeldbruck am 05.08. und 26.08. veranstalten, sind leider bereits ausgebucht!

 

Für den dritten Termin am Freitag 09.09., den wir mit der Gemeinde Mammendorf veranstalten, sind noch wenige Plätze frei. Anmelden kann man sich hier online - wir freuen uns auf die Ferien und ein tolles Ferienprogramm!

 


Geltendorfer Ritterspiele am 29.07.16

Am Freitag, 29. Juli 2016 ab 19:30 Uhr fanden die 10. Geltendorfer Ritterspiele mit der Aufführung "Die syrische Prinzessin" statt - im Verlauf des Abends wurde auch unser Verein durch die 2. Turniergruppe im Rahmen eines Showprogramms vertreten. (Bilder davon gibt's auf unserer Facebook-Seite)

 

 

 

 

 


Intensiv-Training für die Nachwuchsgruppen in den Pfingstferien

Am letzten Wochenende der Pfingstferien gab es für die Kinder unserer Nachwuchsgruppen die Möglichkeit, in der eigentlich Volti-freien Zeit, an einem Intensiv-Training teilzunehmen. Es wurde fleissig geübt und gemeinsam viel Zeit im Stall mit den Pferden verbracht. Den Abschluss bildete am Sonntag ein gemeinsames Grillen am Lagerfeuer.

Wir danken allen Teilnehmern und unserer 2. Turniergruppe für die Organisation und Durchführung dieses aktiven Wochenendes!

 


Fabelhafter Auftakt für unsere TG II -  Platz 1 beim Turnier in Gilching

Beim Jubiläums-Turnier des RVC Gilching auf Gut Mischenried startete am 16.4.16 unsere 2. Turniergruppe  mit ihrem Schimmel Sandokan äusserst erfolgreich mit einem         1. Platz in die Turniersaison und verwies besonders aufgrund einer souverän gezeigten Kür die Konkurrenz auf die Plätze.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so, Mädels!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Wir freuen uns mit unserer 1. Vorsitzenden Janine Hardi und ihrer Familie über die Geburt ihres Sohnes.

Auch unsere Kathrin in Island hat fast zeitgleich ihren Nachwuchs bekommen.

Dazu gratulieren wir beiden ganz herzlich und wünschen den zwei Neugeborenen alles Gute, viel Glück und Gesundheit!

 


Voltigieren mal anders

Zur Abwechslung im Training traf sich die TG I zum Bouldern in der Boulderwelt München-West. Trotz der ungewohnten Anstrengung hatten alle viel Spass!

 

 

 

 

 

 

 


Änderungen nach der ordentlichen Mitgliederversammlung

Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung am 21.02.16 wurde der Vorstand neu gewählt. Im Amt des Schriftführers wurde Sarah Feigl durch Sarah Huber ersetzt. Der Vorstand dankt Sarah Feigl herzlich für ihren Einsatz und ihr ehrenamtliches Engagement. Sarah Huber ist seit vielen Jahren als Trainerin der zweiten Turniergruppe tätig und freut sich auf die neue Herausforderung im Verein.

 

Weiter wurde eine Anpassung der Mitglieds- und Voltigierbeiträge notwendig. Unserer neuen Beiträge können Sie hier nachlesen.

 

Neue Ehrenmitglieder: Sabine Schindler und Janine Hardi aus dem Vorstand wurden wegen ihres jahrelangen Engagements für den Reitclub zu Ehrenmitgliedern ernannt. Sabine Schindler, Trainerin der ersten Turniergruppe und Beisitzerin im Vorstand, ist seit 1985 im Verein. Janine Hardi, 1. Vorsitzende und Trainerin einer der breitensportlichen Voltigiergruppen wurde 1986 Vereinsmitglied.